Ein Hund ist der Beste Freund des Menschen.

Einer der bekanntesten Sprüche den wir alle kennen!


Hunde schaffen es wenn wir sie berühren Oxytocin auszuschütten (Glückshormon).

Die Liebe & Energie zu spüren wenn wir einen Hund streicheln bringt fast jeden zum strahlen.


Mich begeistert es immer wieder zu sehen wie sehr Tiere Zuneigung und Hilfe eines Menschen schätzen.

Mich erfüllt mein Job mit großer Freude!

Hunde schenken uns jeden Tag ihre Zuneigung und Liebe,

deshalb sollte die Gesundheit für unsere Lieblinge unabdingbar sein für ein erfülltes Hundeleben.


Marleen

  • Humanphysiotherapeutin
  • Hundephysiotherapeutin
  • Tierheilpraktikerin 

        (Groß-/Kleintiere)

  • Ernährungsberaterin

         


  • Humanphysiotherapeutin
  • Hundephysiotherapeutin
  • Tierheilpraktikerin für Groß-/Kleintiere 
  • Manualtherapeutin
  • Lymphtherapeutin
  • Ernährungsberaterin für Hunde


 

     ,,Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben

    ohne   Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.´´

(Pascal Lachenmeier)

 

Mit dem Körper arbeiten, den Körper verstehen, Gesundheit fördern und unterstützen.


All das hat mich schon immer fasziniert.

Angefangen hat alles mit meinem Staatsexamen in der Humanphysiotherapie.

Es folgten zahlreiche Fortbildungen die ich über Jahre besucht habe.



2019 schloss ich die berufsbegleitende Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin in Bremen ab, welche ein großer Traum für mich war.


Ich erfüllte mir meinen größten Wunsch den ich über die gesamten Jahre verspürte, mit Tieren zu arbeiten.

Nach dem erfolgreichem Abschluss entschied ich mich dazu die Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin zu beginnen, welche ich mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe. 

Sie ergänzt physiologische Zusammenhänge mit dem Bewegungsapparat sehr gut, denn Ernährung(gesunder Darm)

ist der Grundstein für eine erfolgreiche Genesung.

Um ganzheitlicher behandeln zu können, habe ich mich für das Studium zur Tierheilpraktikerin für Groß-/&Kleintiere entschieden welches ich 2021 mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe.

 



Ich bin immer begeistert von den Ergebnissen und Erfolgen, auch davon wie viel die Tiere zurückgeben.


                                                                             -Gemeinsam, achtsam & aktiv.-


Ich bin gleichzeitig dankbar, Tiere in ihrer Gesundheit  unterstützen zu können sowie auch den Besitzern die mir ihr Vertrauen schenken.

 

Durch meine Mobile Hundephysiotherapiepraxis/Tierheilpraxis möchte ich Tieren helfen, die körperliche oder ernährungstechnische Einschränkungen aufweisen.


 Regelmäßig besuche ich Fortbildungen um auf dem neustem Stand der Therapie zu sein.


- Denn die Gesundheit eurer Lieblinge liegt mir am Herzen -










 


Qualifikationen/Fortbildungen


  • Staatl.examinierte Humanphysiotherapeutin

         (Diverse Fortbildungen siehe Praxis FiT in Ahlen)

  • Zertifizierte Hundephysiotherapeutin
  • Zertifizierte & staatl. anerkannte Tierheilpraktikerin (Groß-/Kleintiere)
  • Zertifizierte Hundeernährungsberaterin
  • Zertifizierte Manualtherapeutin
  • Zertifizierte Lymph-/Ödemtherapeutin
  • Massagetherapeutin
  • Faszientherapeutin
  • Taping
  • Akupressur für den Hund
  • Cranio-Sacrale-Therapie am Hund
  • Dorn-Breuss Massage


Geplante Weiterbildungen (i.A):

  • Dentalhygienikerin 2022